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Der Autor und Regisseur des Films “Oregon Pine”, Nicolai Max Hahn, hatte mich schon vor Beginn der Dreharbeiten gefragt, ob ich die Filmmusik für seinen Film komponieren würde. Da mir das Drehbuch sehr gefallen hat, habe ich schnell zugesagt und direkt mit der Arbeit begonnen. Noch vor Drehbeginn hatte ich zwei der Hauptthemen fertiggestellt, eines für die weibliche und eines für die männliche Hauptfigur.
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In den Hauptrollen sind Hannes Wegener und Peri Baumeister zu sehen. Aber auch die weiteren Rollen sind prominent besetzt mit Godehart Giese, Silke Bodenbender, Julie Engelbrecht, Gunnar Teuber, und Timo Jacobs.
In der Director’s Note zum Film, schreibt Autor und Regisseur Nicolai Max Hahn folgendes:
„Ich bin überzeugt davon, dass Liebe das Wichtigste im Leben eines Menschen ist. Denn wer lieben kann ist Mensch. Neben der Wärme, Geborgenheit und Zärtlichkeit, die die Liebe uns bringt, wird sie aber auch von einer Kälte und Grausamkeit begleitet, die ihresgleichen sucht. Sie ist unweigerlich mit der Angst vor Verlust verbunden. So wie das Leben mit dem Tod endet, endet jede Liebe eines Tages mit Verlust. Von dieser Angst will ich erzählen, das ist das Thema des Films.“
Es geht also um die ganz großen Gefühle und Ängste des Lebens. Eine wunderbare Aufgabe und schöne Herausforderung an die Filmmusik, diese Emotionen zu unterstützen.
Während der Schnittzeit habe ich bereits weitere Themen und Entwürfe für verschiedene Szenen erarbeitet, so dass wir fast weitestgehend auf Temp Tracks verzichten konnten.
Zusätzlich zur Filmmusik habe ich auch das komplette Sounddesign für den Film übernommen. Vom Dialogschnitt und dem Anlegen der Synchronaufnahmen bis zur Ausarbeitung sämtlicher Geräusche und Atmos habe ich alles in meinem Studio fertig gestellt. Die 5.1 Surround Mischung habe ich zusammen mit Miles Kann und Christian Wilmes bei Cine Impuls in Berlin gemacht.